Startseite
Aktuell
Termine
Das Ensemble

Hintergrund und
  Programme

Kontakt, Links
  und Videos
Inhaltsverzeichnis

Datenschutz,
  Impressum

Aktuell

Logo KLÜNGELBEUTEL

Neue Heimat für den KLÜNGELBEUTEL

Die beiden Akteure des aktuellen Ensembles, Ulrike und Wolfram Behmenburg, sind nach dem Ende ihrer Berufstätigkeit umgezogen von Köln nach Leipzig. Den KLÜNGELBEUTEL haben sie dabei mitgenommen, sprich: Wir wollen auch von unserem neuen Zuhause aus weiter kabarettistisch tätig sein. Das wird jetzt voraussichtlich primär in unserer neuen Heimat, in Ostdeutschland sein, aber auch ab und zu bei kleinen Tourneen im Rheinland oder etwa auf Kirchen- und Katholikentagen.

Wie das allerdings konkret aussehen kann, bleibt natürlich solange sehr unklar, wie die Corona-Pandemie uns alle so in Atem hält.




Krümel vom Tisch des Herrn

(A U S G E S E T Z T !)

Foto zu Highlight-Programm Krümel vom Tisch des Herrn

Der KLÜNGELBEUTEL ist auch 2020 - soweit Corona das zulässt - weiter unterwegs mit dem Programm "Krümel vom Tisch des Herrn". Darin laden wir ein zu einer kleinen satirisch-musikalischen Reise durch die schöne bunte Kirchenwelt. Es geht dabei um Fragen wie:

  • Zu welchem Arzt muss man gehen, wenn man an akutem Protestantismus erkrankt ist?
  • Kann man theologische Probleme mit kölschen Liedern erklären?
  • Und wo kann ich reklamieren, wenn an meinem Glauben etwas nicht funktioniert?

  • Im "Krümel"-Programm wechseln sich Highlights aus früheren Programmen ab mit neuen Liedern und Satiren. Das Ganze unter dem bewährten Motto: KLÜNGELBEUTEL ist lustig mit Anspruch.

    Hier ein kleiner Blick auf das Zum Presse-Echo Presse-Echo nach den ersten Auftritten.

    Die aktuellen Auftrittstermine finden Sie wie üblich auf unserer Zur Seite Termine  Termine-Seite.




    "Und Owie lacht" - Das Weihnachtsprogramm

    (H O F F E N T L I C H    D A N N    W I E D E R)

    Im November und Dezember 2019 haben wir erstmalig ein ganz neues KLÜNGELBEUTEL-Format gespielt: unser kabarettistisches Weihnachtsprogramm "Und Owie lacht". Dem Publikum und uns hat dies viel Freude gemacht. Hier  ein paar Fotos dazu!

    Das "Owie"-Programm, so unsere Planungen bis Corona, wollten wir eigentlich auch in der Vorweihnachtszeit 2020 wieder anbieten. Eine kleine Rheinland-Tournee war dafür auch schon verabredet gewesen. Leider mussten wir diese Tournee jetzt stornieren. Von den fünf geplanten Auftritten waren inzwischen corona-bedingt drei abgesagt worden, und bei den zwei verbliebenen standen auch noch Fragezeichen im Raum. Wir hoffen sehr, diese Tournee im kommenden Jahr nachholen zu können.

    Möglicherweise ergibt sich aber in Leipzig oder Umgebung kurzfristig ja doch noch die eine oder andere Möglichkeit, unser Weihnachtsprogramm zu spielen (Veranstaltungsangaben in dem Fall wie üblich bei Zur Seite Termine  Termine).

    Zum Seitenanfang Seitenanfang

    Zur Startseite Startseite

    Aktualisierung: 06.09.2020