Klassentreffen Hollenberg Gymnasium Abi-Jahrgang 1976


Hollenberg-Gymnasium


Klassentreffen 23.04.2005, alle drei Klassen, Bild 1  - Anklicken zum Vergrößern!

Hier die Bilder vom Klassentreffen am 23.04.2005 im Parkhotel Nümbrecht (fotografiert von Susanne Thost; Leo hat eine CD mit allen Fotos von Susanne geschickt; und einige Aufnahmen von Christa Schrupp-Eisel sind dann nachträglich noch dazugekommen).
Gruppenbild E1, beim Klassentreffen 23.04.2005  -  Anklicken zum Vergrößern! Gruppenbild E2, beim Klassentreffen 23.04.2005  -  Anklicken zum Vergrößern! Gruppenbild L, beim Klassentreffen 23.04.2005  -  Anklicken zum Vergrößern!
Fotos vom Klassentreffen, aufgeteilt in 4 Fotogalerien, insgesamt rund 110 Fotos, ungefähr chronologische Reihenfolge:

Fotogalerie 1

Fotogalerie 2

Fotogalerie 3

Fotogalerie 4


Also, nachdem wir unser erstes Klassentreffen jetzt hinter uns haben, können und wollen wir, jedenfalls manche von uns, auch weiter Kontakt halten oder weitere Kontakte knüpfen, zum Beispiel auch über's Internet. In diesem Sinne, und auch um noch weitere Erinnerungsfotos und ähnliches zu sammeln und zum gelegentlichen Angucken bereitzuhalten, wollen wir diese Internet-Seite auch weiter pflegen. Wir hoffen natürlich, dass noch jede Menge Fotos, Infos, Kontaktadressen und so weiter von unserem Klassentreffen hier mit einfließen können (her damit!).

Inzwischen liegt der Super-8-Film von der Berlin-Klassenfahrt der L-Klasse als DVD vor (der Film, den Walter Schichlein damals gemacht hat und den wir zusammen auf dem Klassentreffen angesehen haben). Ich finde die Qualität der DVD ist sehr gut geworden und das Ganze lässt sich sehr nett und komfortabel am Computer (und vermutlich auch auf jedem normalen DVD-Player) ansehen (ca. 20 min Spieldauer). Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne eine Kopie zu. Da ich aber nur einige wenige Kopien selber habe und selber keinen DVD-Brenner besitze (und auch um den Aufwand für mich in Grenzen zu halten), würde ich vorschlagen, dass diejenigen, denen ich eine Kopie zuschicke, bei weiterem Bedarf selber ein oder zwei weitere Kopien davon erstellen und dann weiter verschicken.

Die alte Internet-Seite (mit allen Unterseiten und Links) bleibt weiter erhalten, auf dem Stand von vor unserem Treffen:
Zur alten Internet-Seite

Die aktualisierte Kontakt-Adressenliste (mit aktuellen Fotos) ist hier zu finden (Hier ist mal alles eingetragen, was bisher an Adressen zur Verfügung stand. Weitere aktuelle Fotos und die Namen von den Klassentreffen-Teilnehmern werden demnächst noch eingefügt. Wie gesagt: Wer seine Kontaktadresse hier noch ergänzen möchte, bitte melden!):
Zur aktualisierten Kontakt-Adressenliste

Das Gästebuch kann und soll natürlich auch weiter genutzt werden. Hier kann jeder alles reinschreiben, was er schon immer mal loswerden wollte (leider ist das Gästebuch mit etwas Werbung "verziert", aber dafür kostet es halt nix):
zum Gästebuch

Und hier noch der  Link zur Homepage des Hollenberg-Gymnasiums . Neben allgemeinen Infos zu unserer alten Wirkungsstätte ist da z.B. auch die tolle Seite von Jörg Schnebele vom Abi-Jahrgang 1978 zu erwähnen (Unter anderem hat er alle Lehrer (die im wesentlichen ja die gleichen waren wie für uns) aufgelistet und witzig kurz charakterisiert). In Ergänzung dazu, wen es interessiert: Eine Liste zu dem Hollenberg-Lehrerkollegium bei unserer Einschulung!

Also, mal sehen, was wir mit dieser Homepage noch weiter so machen. Wer will, kann sich, bzw. soll sich jederzeit bei mir melden und wir können weitere Informationen und Bilder etc. hier einbauen. Wie gesagt: Her mit den Infos, Bildern und Anregungen! (falls jemand größere Dateien per Mail schicken möchte, bitte nicht mehr als ca. 3MB per Mail. Mails oder Post bitte an Axel Wilms, Adresse siehe Kontakt-Adressenliste).

Seitengestaltung und Administration: Axel Wilms          Stand: 02.07.2005

Impressum